Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Germane, Kelte, oder Turkvolk ?

Home » Haplogruppen väterliche Linie » Germane, Kelte, oder Turkvolk ?

Beitrag von iGENEA am 24.06.2010 08:06:03

Hallo Michael,

bei wenigen Übereinstimmungen gibt es häufig gleich starke Hinweise auf verschiedene Regionen und Urvölker, die können auch weit auseinander liegen.
Ein Deep Clade hilft dann, wenn man zu einer jüngeren Untergruppe gehört, die sich regional genauer eingrenzen lässt.
Bei Haplogruppe G empfiehlt es sich aber grundsätzlich auch dem Projekt beizutreten, da dort verschiedene Untergruppe definiert sind die ebenfalls bei der Herkunftsanalyse helfen können.
Habe Ihnen dazu auch eine Email mit den Details geschrieben.

Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Michael am 22.06.2010 22:06:54

Die Ergebnisse der vaeterlichen Linie zeigen die Haplo-Gruppe G. Als Urvoelker werden die Germanen, Kelten, oder auch Turkvoelker genannt. Als Region "Europa oder Naher Osten". Ich halte dieses Ergebnis fuer ziemlich ungenau. Nun wird mir ein weiterer Tets empfohlen (Deep Clade), mit dem man laut Werberversprechen meine Region und das Urvolk besser bestimmen koenne (in der Datenbank stimmt auch niemand mit mir ueberein). Hier im Forum habe ich aber auch schon gelesen, dass dieser Test nur die Haplogruppe (eventuell) genauer bestimmen kann. Was stimmt denn nun und lohnt sich der Test fuer mich?

Gruss

Michael

Deine Herkunftsanalyse
-10%